Der richtige Wasserschlauch für das Wohnmobil.

adminAllgemein0 Comments

Der richtige Wasserschlauch für das Wohnmobil.

Was für ein Wasserschlauch ist den nun der richtige oder beste für das Wohnmobil.

Nach dem wir verschiedene Modelle schon in der Nutzung hatten , hier mein Lieblingsschlauch:

Ist sicher nicht der Billigste, dafür aber ein Qualitätsschlauch der mich überzeugte. Der Schlauch nimmt nicht viel Platz weg, ist schnell im Einsatz und ebenso schnell aufgeräumt.

Wie es bei Spiralen so ist, kann der Schlauch nach einiger Zeit leider ausleiern.
Gardena 4647-20 Spiralschlauch-Set 10 m, komplett mit Impulsbrause und Systemteilen

Alternativ für den preisbewussten:

Gartenschlauch Spiralschlauch Schlauch 7,5m 7Funktionen

 

Faltschlauch: Diesen Schlauch hatten wir auch schon im Einsatz, konnte aber nicht überzeugen:

Wasserschlauch, Gartenschlauch, Länge 7,5m bis 30m ausgedehnt (30m)

Faltschlauch auf der Rolle: Ideal wenn der Wasseranschluss weiter weg ist. Das aufrollen ist aber sehr mühselig.

Gardena 756-20 Classic roll-fix-Flachschlauch, roll-fix 15 (15m)

 

 

Für den Notfall kann auch mal ein Schlauchadapter für den Innenbereich ganz nützlich sein.

Gardena 8187-20 Adapter für Indoor-Wasserhähne

 

 

Last but not least, hier noch der vernünftige Anschluss am Wohnmobil:

HEOSolution Campingbedarf Heoswater 5251 Connector Universal Tankdeckel mit Gardena-Anschluss, 37821

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.