Mit dem Wohnmobil nach Schlanders im Vinschgau

adminSüdtirol0 Comments

Wohnmobile bei Campanda mieten

Mit dem Wohnmobil nach Schlanders im Vinschgau

  • Reisezeit:                          26.09. – 27.09.2013
  • gefahren:                           398 km
  • Kosten/ Stellplatz:              3,–€ für einen Tag, die Nacht ist frei

Anreise nach Südtirol

Freiburg – Basel – Zürich – Landquart – Flüelapass (2383)  – Ofenpass (2149) – Müstair – Glurns – Schlanders

Leider hatten wir bei der Anreise über die Pässe keine gute Sicht und teilweise Regen. Das änderte sich aber schlagartig als wir ins Vinschgau kamen.

Von Freiburg im Breisgau nach Schlanders


Größere Kartenansicht

Info zum Stellplatz / Parkplatz in Schlanders:

GPS: N 46°37´38  O 10°46´54

Parkplatz / Stellplatz in Schlanders im Vinschgau.

Parkplatz / Stellplatz in Schlanders im Vinschgau.

Der Platz befindet sich an den Sportanlagen / Freizeitanlagen von Schlanders. Hier finden sich normale Parklätze für PKW´s und größere Plätze für Caravans. Die Gebühren für Caravans betragen 3 € von 8°°Uhr – 18°°Uhr. Die Polizei kontrolliert hier in der Regel 2x am Tag. 180 Minuten sind frei, aber es ist ein kostenlose Ticket zu lösen !

Hier ein kleiner Clip:

Mit dem Wohnmobil nach Schlanders im Vinschgau (Südtirol)

Auf unserer Reise nach Südtirol, ist Schlanders unsere erste Etappe. Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, aber das schöne Wetter und das nette Städtchen halten uns eine weiter Nacht fest.

Am nächsten Tag machen wir eine kleine Wanderung zum Schlandersberg. Wir nehmen den Aufstieg, links vom Tal. Diese ist eine schöne kleine Wanderung am Südhang von Schlanders, hier kann man dann auch an den Waalen (ein Stücken) entlang wandern. Von hier oben hat man einen schönen Blick ins Vinschgau.

Blick vom Schlandersberg ins Vinschgau.

Hier ein Clip der Wanderung:

Teilweise sind dann aber einige steile Steigungen drin. Unterwegs kann noch der kleine Wasserfall besichtigt werden, wenn man schon auf dem Weg ist.

Auch einen Bummel durch die nette kleine Stadt mit den Geschäften und Lokalitäten sollte man nicht auslassen.

Donnertags ist Markt und am Freitag spielt abends eine Band in der kleinen Einkaufsstraße.

Bilder folgen.

 

Anfahrt nach Schlanders:

Stellplatz in Schlanders:

Wanderung auf den Schlandersberg:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.